VERANSTALTUNGEN


Lust auf Yoga im Pfälzer Wald? Noch nie gemacht?

Na dann los...
Am Vormittag starten wir, unter Anleitung unserer Yogalehrerin Regina, mit einer entspannten Yogastunde. Nach einem gemeinsamen, vegetarischen Mittagessen wandern wir durch den schönen Pfälzer Wald.

Mehr Informationen und Anmeldung (bis spätestens 30. Mai):
reginakeck@me.com oder 0171 1262048

 

Der Unkostenbeitrag inkl. Mittagessen beträgt 35,- €

Der Erlös fliest zu 100% in die Neugestaltung des Spielplatzes. Bitte nutzt das Anmeldeformular welches Ihr als PDF herunterladen könnt.
Es freut sich auf Euch:

Regina Keck, Yogalehrerin (BYV)

 

Download
Anmeldung zum YogaWandern im Juni
Anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 670.8 KB

Nach dem sensationellen Erfolg von 2017 haben wir uns entschlossen auch dieses Jahr ein Oktoberfest zu veranstalten.

Viele Fragen sich sicher: Oktoberfest im September?

Ja - Das Ganze hat meteorologische Gründe!

Das erste Oktoberfest im Jahr 1810 fand zu Ehren der Hochzeit des bayerischen Kronprinzen Ludwig mit Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen statt. Die Feierlichkeiten begannen am 12. Oktober 1810. In den folgenden Jahren wurde das Fest wiederholt, später dann verlängert und aufgrund des besseren Wetters im September, zeitlich vorverlegt. Die Nächte sind wärmer, und so lässt es sich auch im Außenbereich länger aushalten - ohne Frösteln. Bereits 1828 wurde der Antrag gestellt, das Oktoberfest auf den 3. Sonntag im September vorzuverlegen.

Das Team der Amicitia Hütte verwöhnt Euch wieder mit vielen Leckereien......