PROJEKT SPIELPLATZ


Die Amicitia Hütte besteht seit 1920 und ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien und Wanderfreunde.

Durch ihre besondere Lage, umgeben von 7 Quellen die in einem Wasserlauf enden, ist sie ein besonderer Spiel-, Lern- und Erlebnisort für Kinder.

Der dazugehörige Spielplatz besteht nun seit mehr als 40 Jahren und bedarf einer dringenden Renovierung und Neugestaltung.

 

Durch zahlreiche Spenden konnten wir bereits einen großen Natursandkasten bauen und zwei Spielhäuser errichten. Der höher gelegenen Spielplatz (vorgesehen für den Kletterturm) muss zusätzlich neu eingefriedet werden.

Im Jahr 2018 ist es unser Ziel den Umbau und die Renovierung des Spielplatzes abzuschließen und dies mit einem Spielplatzfest gebührend zu feiern. Da Spielgeräte für öffentlich zugängige Spielplätze besondere, rechtliche und technische, Standards erfüllen müssen, sind diese nur zu horent hohen Preisen erwerbbar.

 

Der Verein und besonders die Kinder würde sich sehr freuen, wenn Sie unser Vorhaben mit einer Geld- oder Sachspende unterstützen könntet.

Spendenquittungen können selbstverständlich ausgestellt werden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

In der Bildergalerie können Sie unsere Fortschritte mit- oder nachverfolgen.